Der älteste noch aktive Pro-Wrestler in Europa ist als harter Hund bekannt. Im Training für die nächsten Events am 4. November in Deutsch Wagram und für das Prater Weihnachtscatchen am 15. Dezember zuckte selbst er kurz zusammen.
Der 67-Jährige berichtet im Gespräch mit "Heute": "Wir haben für ein Hardcore-Match trainiert, leider mit einem alten, kaputten Klappsessel. Dort habe ich mir den Finger deppat eingezwickt." Plötzlich fehlte die Fingerkuppe am linken Ringfinger.
"Mein Kollege hat dann gesagt: 'Du Franz, ich glaub da fehlt was!", erzählt Schlederer: "Hoppala, ah ja! Dann sind alle rundherum fast in Ohnmacht gefallen, das Blut ist nur so gespritzt!"
"Ich hab's gar nicht so wild empfunden, da tut mir oft alles andere mehr weh", grinst der "Söldner". Mit der Fingerkuppe im Eissackerl ging's ins Unfallkrankenhaus Meidling.
"Um 18:45 Uhr sind wir rein, um sieben waren wir wieder fertig. Sie haben zwar versucht den Finger wieder anzunähen, aber da war nix zu machen. Die Kuppe mit dem Nagel wurde glatt durchtrennt, da fehlt halt jetzt ein Stückerl", kann Schlederer schon wieder lachen.
Sein Trainingspartner Michael Kovac erzählt: "Der Franz ist echt der härteste Hund. Er ist dann nach dem Spital noch auf ein Bier gekommen!"
Schlederer verspricht seinen Fans: "Spätestens beim Weihnachts Pratercatchen bin ich wieder fit!"