Auch Baby verletzt!

Wiener will Streit schlichten – mit Messer verletzt

In der U-Bahn-Station Stephansplatz hat ein Mann auf eine 63-Jährige eingeschlagen. Ein mutiger Wiener ging dazwischen, er wurde dabei verletzt.

Newsdesk Heute
Wiener will Streit schlichten – mit Messer verletzt
In der U-Bahn-Station Stephansplatz kam es zu einem Streit. Nach dem unbekannten Mann wird intensiv gefahndet.
ALEX HALADA / picturedesk.com

Ein bislang unbekannter Mann hat in der U-Bahn-Station einen 22-Jährigen mit einem Stanley-Messer attackiert und verletzt. Der 22-Jährige soll versucht haben, einen Streit zu schlichten.

Bei Flucht in Kinderwagen gekracht

Laut Polizei-Infos hat der Angreifer zuvor auf eine 63-jährige Frau eingeschlagen. Im Zuge der Flucht krachte der 22-Jährige in einen Mann (35) mit Kinderwagen, wodurch beide Männer zu Sturz kamen. Dabei ist auch der Kinderwagen umgefallen. Der Vater und dessen Säugling wurden leicht verletzt.

Intensive Fahndung

Alle Beteiligten wurden von der Berufsrettung Wien versorgt. Sowohl der Säugling als auch die 63-Jährige wurden in einem Spital behandelt. Der unbekannte Täter flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizisten der Polizeiinspektion Brandstätte. Nach ihm wird intensiv gefahndet.

Das Motiv bzw. eine mutmaßliche Beziehung zwischen den Beteiligten ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    red
    Akt.