Sport
Wiener Viktoria gewinnt auch Derby in Dornbach
In der neunten Runde der Regionalliga Ost kam es zum Derby zwischen dem Sportklub und der Viktoria. Der Sportklub spielte stark, traf aber das Tor nicht. Die Viktoria zeigte sich im Abschluss eiskalt und entführte mit dem 2:0-Auswärtssieg drei Punkte aus Dornbach. Die Rapid Amateure setzten sich dank einer starken zweiten Halbzeit mit 5:2 gegen Amstetten durch.
Im Wiener Derby empfing der Wiener Sportklub die Wiener Viktoria. Die sorgte für eine tolle Stimmung bei den knapp 1.400 Fans. Der Sportklub wollte der sportlichen Krise im Heimspiel gegen die Meidlinger ein Ende setzen. Die Viktoria hingegen ist nach dem überraschenden 1:0-Sieg gegen den FAC im Aufwind. Von Anfang an dominerten die Hausherren aus Dornbach. Dimov und Günes vergaben jedoch zwei gute Chancen in der Anfangsphase.
Sportklub macht das Spiel - Viktoria trifft
Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, der beherzt aufspielende Sportklub wollte den Heimsieg unbedingt. Nach einer halben Stunde kam die Viktoria immer wieder über Konter vor das Tor von Sportklub-Goalie Harrauer. In der 36. Minute erzielte Markus Gabor das überraschende 1:0 für die Gäste. Der Sportklub ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen – Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich in Dornbach, bis zur Pause fielen aber keine Tore mehr.
Bittere Niederlage - Sportklub klar die bessere Mannschaft
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Meidlinger. Djokic zirkelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2:0 über die Mauer (50.). Zehn Minuten später durften die Sportklub-Fans jubeln, aber nur kurz, denn Günes stand bei seinem Tor im Abseits. Der Sportklub war die klar bessere Mannschaft in Dornbach, doch aus den sehr vielen Top-Chancen konnte man kein Tor erzielen. Somit konnten die Meidlinger nach dem Sieg gegen den FAC auch den nächsten Stadtrivalen schlagen.
Rapid Amateure weiterhin mit weißer Weste
Die Niederösterreicher wollten dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Hütteldorf ein Bein stellen. Das Team aus Amstetten zeigte sich in der ersten Halbzeit auch als aktiveres Team – Man fand einige Torchancen vor, Zemann und Holzer vergaben aber die besten Möglichkeiten. Kurz nach Wiederanpfiff durften die Amstettner aber endlich jubeln – Zemann traf zum verdienten 1:0. Dies war der Weckruf für die jungen Rapidler und postwendend traf Verteidiger Hofmann zum Ausgleich. Die Wiener übernahmen in der Folge das Kommando, Wydra stellte per Elfmeter zum 2:1 (62.) für Grün-Weiß. Wydra, der nach langer Verletzung sein Comeback feierte, traf drei Minuten später aus 50 Metern zum 3:1 für die Gäste. Die Hausherren brachen danach komplett auseinander, Bajrami (77.) und Yilmaz (81.) erhöhten auf 5:1. Das 5:2 durch Wurm war nur noch Ergebnis-Kosmetik.
Admira Juniors drehen Spiel in Schwechat
Der SV Schwechat erwischte einen Traum-Start in die Partie. Koch verwertete in der 5. Minute einen langen Ball sehenswert mit dem rechten Außenrist ins lange Eck. Die Hausherren spielten auf das zweite Tor, vergaben aber ihre Top-Chancen. Die Antwort der Admira ließ nicht lange auf sich warten. Mit sehenswertem Tempo-Fussball kamen die Mödlinger immer wieder stark über die Flügel durch. Burusic erzielte in der 25. Minute das verdiente 1:1. Nach der Pause zeigten die Admira Juniors weiterhin sehenswerte Offensiv-Aktionen. Burusic traf völlig verdient von der Strafraum-Grenze zum 2:1 für die Gäste. Schwechat drückte zwar noch auf den Ausgleich, aber Tor gelang keines mehr, somit konnte die Admira die drei Punkte mitnehmen.
Gerechtes Unentschieden in Oberwart
Die Partie nahm erst nach der Pause wirklich Fahrt auf, als Kager das 1:0 für die Hausherren aus Oberwart erzielte (53.). Sollenau wachte danach auf und drückte auf den Ausgleich, der auch durch Topic in der 77. Minute fiel. Die gelb-rote Karte für Sollenaus Helm änderte am 1:1-Endstand nichts mehr.
Die gesammelten Ergebnisse der 9. Runde
Wiener Sportklub – Wiener Viktoria 0:2
SV Schwechat – Admira Juniors 1:2
SKU Amstetten – Rapid Amateure 2:5
SV Oberwart – SC Sollenau 1:1
FAC – Mattersburg Amateure Sa. 28.09. 15:00
SC Retz – Austria Amateure Sa. 28.09. 16:15
SC Ritzing – Ober-Grafendorf Sa. 28.09. 17:00
SV Neuberg – SV Stegersbach So. 29.09. 10:30