Streit eskaliert

Wiener verletzt Nachbarn in Hausflur mit Küchenmesser

Die Polizei wurde am Montag zu einem Einsatz nach Wien-Liesing beordert. Eine Auseinandersetzung zwischen zweier Nachbarn war außer Kontrolle geraten.

André Wilding
Wiener verletzt Nachbarn in Hausflur mit Küchenmesser
Die Polizei rückte am Christtag nach Wien-Liesing aus.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Zwischen zwei Männern soll es am Montag gegen 20.45 Uhr am Hausflur eines Wohnhauses in Wien-Liesing zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein.

Im Zuge dieser Streiterei kam es auch zu Handgreiflichkeiten. Der 70-jährige Österreicher soll dabei den 66-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Der 66-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Mann festgenommen

Bei dem Messer handelte es sich um ein Küchenmesser, dieses wurde durch die Beamten sichergestellt. Der 70-jährige Tatverdächtige wurde durch die Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing vorläufig festgenommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.