KFZ-Zulassung entzogen

Wiener schenkt Frau Auto und erlebt böse Überraschung

Ein Wiener wollte seiner Frau mit einem Auto ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Doch bereits bei der ersten längeren Ausfahrt gab es Probleme.

André Wilding
Wiener schenkt Frau Auto und erlebt böse Überraschung
Andreas Gurmann mit seiner Frau Gabriele Köck-Gurmann vor dem Geburtstagsgeschenk.
PULS 4

Seine neuesten Fälle führen Christian Horwath nach Wien. Maximilian und Clara Callin haben in ihrer Mietwohnung mit einem massiven Wasserschaden zu kämpfen, die Wohnung gleicht einer Baustelle und ist nicht bewohnbar.

Hausverwaltung gibt Paar Schuld

Ursache des Wasserlecks ist ein defekter Abfluss unter der Badewanne. Die Hausverwaltung lässt jedoch anklingen, dass das Paar selbst Schuld an dem Schaden wäre, weil sie den Abfluss manipuliert hätten, die Kosten hätten sie selbst zu tragen.

Der Wiener Andreas Gurmann wollte seiner Frau Gabriele Köck-Gurmann mit einem Auto ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen. Im Jänner 2024 kauft er ihr bei einem Autohändler in Wien um 3.400 Euro einen rund 20 Jahre alten Wagen.

Mehrere schwere Mängel

Der Händler versichert ihnen, dass das Auto einwandfrei funktionieren würde. Doch bereits bei der ersten längeren Ausfahrt bemerkt Familie Gurmann ein Klopfen hinten rechts. Sie stellt das Auto zur Überprüfung zum ÖAMTC und erlebt ihr blaues Wunder.

Denn das Auto hat mehrere Mängel. Einer ist sogar so schwer, dass der Familie wegen Gefahr im Verzug kurzerhand die KFZ-Zulassung entzogen wird. Kann Christian Horwath helfen?

"Mein Recht" am Dienstag um 21:20 Uhr auf PULS 4 & JOYN

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    wil
    Akt.