Mit Schalldämpfer

Wiener hat geladene Maschinenpistole am Nachttisch

Einen gefährlichen Fund machten Beamte bei in einer Wiener Wohnung. Der Mann hatte einen geladenen Uzi-Nachbau auf dem Nachtkastl liegen – Haftstrafe!
Christian Tomsits
07.12.2023, 05:30

Als völlig unberechenbar und gefährlich wurde ein Wiener (47) bei den Behörden gemeldet. Der gebürtige Türke soll massenhaft Koks schnupfen und mit Drogen dealen, hieß es. Daraufhin bekam der Mann unangekündigten Besuch von Beamten – und die fanden mehr, als sie erwartet hatten:

Mann dealte mit Cannabis

Neben einem Kilo Cannabis und 50 Gramm Kokain lag am Nachttisch auch eine scharfe Maschinenpistole – inklusive passendem Schalldämpfer. Der Mieter besaß insgesamt 33 Stück Munition für seine "Škorpion 61". –"Ich habe sie von einem Iraner geschenkt bekommen, bevor dieser sich wieder in die Heimat absetzte", erklärte der Mandant vom Wiener Top-Anwalt Sascha Flatz nun am Landl. 

"Seitdem ich den Erdogan auf Facebook beleidigt habe, werde ich von grauen Wölfen bedroht", behauptete der Angeklagte. Das milde Urteil wegen Waffenbesitzes und Drogenhandels: Zwei Jahre Haft, nicht rechtskräftig.

Die Bilder des Tages:

{title && {title} } ct, {title && {title} } 07.12.2023, 05:30
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite