Mitglieder-Suche

Wien-Treff gestürmt – nun will Bierpartei Graz erobern

In Wien wurde die erste Versammlung der Bierpartei förmlich gestürmt. Nun will es Parteichef Dominik Wlazny auch in Graz wissen.

Newsdesk Heute
Wien-Treff gestürmt – nun will Bierpartei Graz erobern
Dominik Wlazny will seine Bierpartei nun in die Bundesländer bringen.
Helmut Graf

Anfang Februar 2024 hatte sich die Bierpartei, die bei der Nationalratswahl im Herbst antreten will, bei einer Versammlung in Wien präsentiert. Die Show von Parteichef Dominik Wlazny wurde dabei regelrecht gestürmt, Hunderte Menschen drängten sich in einer Warteschlange, um mehr über die Bierpartei zu erfahren.

Diesen Schwung will Wlazny nun auch in die Bundesländer bringen – am Montag wird es deshalb eine Bierpartei-Versammlung in Graz geben. Über 7.800 Personen konnte man bisher als Unterstützer gewinnen, heißt es.

"Ab sofort steht BIER für noch mehr"

"Ziel ist es, bis Ende April 20.000 Mitglieder und UnterstützerInnen zu gewinnen, um den FC Simmering fit für die Bundesliga zu machen", so Wlazny. Außerdem wolle er "Stammtische in ganz Österreich etablieren und Teams für die insgesamt 39 Wahlkreise zusammenstellen", beginnend am Montag um 18 Uhr im Grazer "mo.xx".

"Wir starten in der Steiermark und sind schon gespannt auf die vielen Menschen, die unsere Bewegung mitgestalten wollen", heißt es. Und: "Ab sofort steht BIER für noch mehr, nämlich 'Bin In Einer Reformbewegung'". 

Diese Storys solltest du am Sonntag, 24. November, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Die erste Versammlung der Bierpartei in Wien wurde gestürmt, und nun plant Parteichef Dominik Wlazny, auch in Graz Fuß zu fassen
  • Mit bisher über 7.800 Unterstützern sucht die Partei bis Ende April 20.000 Mitglieder, um sich auf die Nationalratswahl im Herbst vorzubereiten und plant die Etablierung von Stammtischen in ganz Österreich
red
Akt.