Sportmix
Wieder out! Thiem versinkt in der Bedeutungslosigkeit
Die nächste Pleite für Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem! Beim Masters in Miami ist er wieder in Runde eins gescheitert.
Erst einen Sieg hat der Niederösterreicher im Jahr 2023 erreicht, sonst setzte es nur Niederlagen. Auch beim Masters in Miami ist schon nach dem ersten Spiel Endstation - seine neunte Pleite im zehnten Spiel!
Gegen den Italiener Lorenzo Sonego setzte es eine Niederlage mit 6:7, 2:6. Der Lichtenwörther durfte in Florida nur wegen einer Wild-Card im Hauptbewerb antreten. Aktuell ist Thiem noch auf Platz 106 im ATP-Ranking, die Abwärtsspirale dreht sich aber unaufhörlich weiter.
Verschwindet die ehemalige Nummer drei der Welt schön langsam in der Bedeutungslosigkeit? Der 29-Jährige kämpft seit Monaten mit mentalen Problemen.
Diese zeigten sich auch in Miami gegen Sonego. Im ersten Satz war es ein ausgeglichenes Match, Thiem musste den ersten Satz im Tie-Break abgeben. Danach verlor Österreichs (ehemaliger) Tennis-Star komplett den Faden.
Im zweiten Satz zog Sonego auf 4:0 davon, bei Thiem funktionierte nichts mehr. Immer wieder schimpfte der Niederösterreicher mit sich selbst. Kurz hat das dann geholfen, denn er schnappte sich immerhin sein erstes und einziges Break in der Partie.
Abermals streute die Vorhand viel zu sehr, dazu patzte Thiem mit einem schweren Doppelfehler zum Re-Break von Sonego. So entschied der Italiener die Partie am Ende klar für sich. Der Niederösterreicher schlich kopfschüttelnd in die Kabine zurück.