Konzert des Jahres
Wie ein Boomerang - AUT of ORDA überrascht mit Stargast
Paul Pizzera, Daniel Fellner und Christopher Seiler holten bei ihrem Konzert "Blümchen" auf die Bühne.
Wie ein boom boom boom boom Boomerang komm ich immer wieder bei dir an. Wie ein boom boom boom boom Boomerang komm ich immer näher an dich ran – 90er-Jahre-Superstar "Blümchen" alias Jasmin Wagner war der Überraschungsgast beim AUT of ORDA-Konzert in der Wiener Marx Halle. Aber von Anfang an: 100 Stunden mussten Paul Pizzera, Daniel Fellner und Christopher Seiler im Container die Show des Jahres auf die Beine stellen.
Auch Challenges gab es zu erfüllen. Darunter die Aufgaben "einen bekannten Song covern", "einen Song mit Chor performen" und auch eine Show-Einlage mit einem Star – die Wahl fiel auf "Blümchen". Neben ihren bekannten Songs wie "Boomerang" und "Kleiner Satellit" sang die Deutsche "Die Blume aus dem Gemeindebau" von Wolfgang Ambros mit den drei Musikern.
Otto Jaus als "Fan" im Publikum
Neben 5.000 Fans, die die Halle zum Beben brachten, tummelten sich auch etliche Promis unter den Gästen. EAV-Mastermind Thomas Spitzer, von dem auch das Single-Cover zu "Fix net normal" stammt, Ex-Skispringer Thomas Morgenstern, Ö3-Moderator Philipp Hansa, TV-Star Andreas Moravec und auch Pizzeras Band-Kollege Otto Jaus. "Ich hätt es ja nicht geglaubt, aber ich war vorher wirklich nervös", so Jaus und weiter: "Weil ich weiß, wie wichtig ihm das ist und wie viel Herzblut von ihm da drinnen steckt. Und: Hut ab, das war der erste Live-Auftritt von ihnen und das muss man erst mal nachmachen", freute er sich wirklich sehr für Paul Pizzera, Daniel Fellner und Christopher Seiler. "Es sind ja alle drei Kollegen von mir!"