Großeinsatz in NÖ
Whirlpool brennt – sieben Feuerwehren im Einsatz
Im Bezirk Melk kam es am Montag zu einem Feuerwehr-Großeinsatz. Sieben Feuerwehren rückten aus.
Sieben Feuerwehren aus den Bezirken Melk und Amstetten wurden am Mittwoch gegen Mittag zu einem Brandeinsatz im Gemeindegebiet von Blindenmarkt gerufen. In einem Garten war ein Whirlpool in Brand geraten. Schon bei der Anfahrt war die Rauchsäule für die Wehren weit hin sichtbar.
Gefahr durch Gasflasche
Der Brandherd befand sich im Gartenbereich eines Wochenendhauses. Besonders brenzlig war die Situation aufgrund einer Gasflasche, die in die sich in der Nähe der Flammen befand. Sie musste vorsichtig geborgen und in sicherem Abstand gekühlt werden.
Die Feuerwehren betonen, dass dank des schnellen Einsatzes, eine schlimmere Katastrophe verhinder werden konnte.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Blindenmarkt, St. Martin am Ybbsfeld, Ennsbach und Ybbs an der Donau aus dem Bezirk Melk, sowie die Wehren Krahof, St. Georgen am Ybbsfelde und Ferschnitz aus dem Bezirk Amstetten. Verletzt wurde niemand, die Brandursache war vorerst noch unklar.
Auf den Punkt gebracht
- Sieben Feuerwehren aus den Bezirken Melk und Amstetten waren bei einem Brandeinsatz im Gemeindegebiet von Blindenmarkt im Einsatz, nachdem ein Whirlpool in einem Garten in Flammen geraten war
- Die Situation war besonders gefährlich aufgrund einer nahegelegenen Gasflasche, die vorsichtig geborgen und gekühlt werden musste
- Dank des schnellen Einsatzes konnte eine schlimmere Katastrophe verhindert werden