Kärnten

Wetter-Wahnsinn in Kärnten – mehrere Straßen gesperrt

Massive Regenfälle sind in der Nacht auf Freitag über den Süden Österreichs gezogen. In Kärnten sind mehrere Straßen wegen Überflutungen gesperrt.

André Wilding
Im Bezirk Völkermarkt sind mehrere Straßen gesperrt.
Im Bezirk Völkermarkt sind mehrere Straßen gesperrt.
FF Reifnitz/ Symbolbild

Aufgrund der starken Niederschläge im Bezirk Völkermarkt kam es in der Nacht auf Freitag zu Überschwemmungen und Murenabgängen im Bezirk Völkermarkt. Folgende Straßensperren sind derzeit aktiviert:

➤ Die L126 Grutschen Landesstraße bei Strkm 1 wurde aufgrund massiver Überflutungen und einer Unterspülung der Brücke gesperrt. Im oberen Bereich der Haberberg Straße wurde die Brücke ebenfalls unterspült und die Haberberg Straße durch einen Baum blockiert. Die Sperre bleibt bis zur weiteren Begutachtung durch die Straßenmeisterei aufrecht.

Totalsperre

➤ Die B 82 ist vom Kreisverkehr der Raiffeisenbank Eberndorf beginnend bis zum Kreisverkehr Gösselsdorf aufgrund Überflutung gesperrt. Die Straßenmeisterei Völkermarkt wurde verständigt um eine Totalsperre für beide Fahrtrichtungen durchzuführen.

➤ Die B 82 ist auf Höhe Zauchen 70 wegen Vermurung mit Baumsturz unpassierbar.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS