Doch kein Ende
"Wetten, dass" steht plötzlich vor dem Comeback
Gerade erst feierte die Kult-Show mit Thomas Gottschalk ihre letzte Folge, nun will ZDF die Sendung bereits wieder zurückholen.
Lange hat es mit dem Show-Aus ja nicht gedauert. Erst Ende November verabschiedeten sich Promis und Fans von Thomas Gottschalk und damit auch von "Wetten, dass". Aber das ZDF will offenbar nicht aufgeben.
Wer wird der neue Gottschalk?
Der ZDF-Chef Norbert Himmler über die letzte Folge: "Das war ein großer, auch nostalgischer Moment, den wir da erlebt haben. Er hat die Stärke und die Kraft des Formates noch einmal gezeigt. Jetzt machen wir eine Denkpause."
Denkpause? Plötzlich ist von keinem "Aus" mehr die Rede. Im Gegenteil. Man bereite sich im Hintergrund schon aufs Comeback vor.
Hier disst Helene Gottschalk in ihrer Show:
Klar ist aber: Gottschalk will definitiv nicht mehr! Er betonte bereits im November, dass er nicht mehr angerufen werden wolle: "Der Samstagabend vor dem Fernseher, wo sich die ganze Familie getroffen hat, existiert nicht mehr. Mein Geschäftsbereich hat sich schlicht erledigt."
Kein Wunder aber, dass das ZDF an dem Format festhalten möchte. Die letzte Folge brachte eine Mega-Quote von 12,13 Millionen Zuschauern ein. Schon im Vorfeld sicherte sich der Sender das Patent bis zum Jahr 2032.
Allerdings: 2024 dürfte es keine Folge der Kult-Show geben. Man müsse immerhin einen neuen Moderator finden. Wer das wird? Noch unklar. Intern kursieren die Namen Barbara Schöneberger, Giovanni Zarrella oder Florian Silbereisen.