Sport

Westwien schlägt Fivers Margareten erneut

Heute Redaktion
Teilen

Cupsieger Fivers Margareten hat es am Samstag in der 17. Runde der Handball-Liga Austria (HLA) durch eine 29:31-Niederlage im Derby bei West Wien verabsäumt, mit Meister HC Hard an der Tabellenspitze gleichzuziehen. Die Vorarlberger waren am Samstag in Krems 25:30 unterlegen, sie gehen mit zwei Punkten Vorsprung auf die Wiener in die für Freitag angesetzte Schlussrunde.

West Wien hat damit beide Wiener Derbys des Grunddurchgangs für sich entschieden. Im Wiederholungsspiel des wegen der Nichtanerkennung eines Tores annullierten 28:28 hatte sich der aktuelle Tabellen-Dritte am 26. November auswärts 30:28 durchgesetzt, nun waren es wieder zwei Tore Vorsprung. Dazwischen stiegen die Fivers am 3. Dezember mit einem 27:24-Erfolg gegen West Wien in das Cup-Viertelfinale auf.

Die West Wiener sicherten sich wie schon am Vortag Bregenz - durch ein 36:27 daheim gegen Bärnbach/Köflach - die Zugehörigkeit zur Oberen Play-off, für die Hard und die Fivers schon länger qualifiziert sind. Im genau genommen vierten Saisonderby lagen die Gastgeber fast die gesamte Spieldauer über in Führung, nach 57 Minuten stand es aber 28:28. Doch das bessere Finish gehörte West Wien, bei dem Alexander Hermann mit einer Daumenluxation frühzeitig vom Feld musste.

APA/red