Sport
Werbestar Burgstaller: "Haben uns totgelacht"
Guido Burgstaller hat auf Schalke Kultstatus erlangt – auch dank eines absurden Werbe-Clips. In Marbella erklärt er, wie es dazu kam.
"Dieser Pullover ist purer TRASH" – so bewirbt Schalke einen besonderen Fan-Artikel, nämlich den "Ugly Christmas Sweater". Und tatsächlich: Das winterliche Kleidungsstück glänzt in Adventskranz-Optik. Besonderers Highlight: Ein transparentes Handyfach, um ein digitales Kaminfeuer abspielen zu können.
Hauptdarsteller im dazugehörigen Werbevideo: Guido Burgstaller. Der Clip, der mit Sätzen wie "Oh Burgi, das ist aber schön heiß" und "Kein Problem, dann mach ich uns ein schönes Feuerchen" staunende Gesichter hinterlässt, hat mittlerweile ebenso Kultstatus erreicht.
"War als Gag gedacht"
Im ÖFB-Teamcamp in Marbella spricht der Torjäger nun erstmals über seinen Ausflug in die Schauspielerei. "Das hat ganz schöne Wellen geschlagen. Es war als Gag, als witziger Werbespot gedacht", sagt der Kärntner. "Aber wenn so viele Leute drüber lachen können, ist es umso schöner."
Auch in der Mannschaft sorgte der Clip für Furore. "Wir haben uns alle totgelacht, als wir es gesehen haben."
Kein Ehestreit wegen Blondine
Neben Burgstaller spielt im Video eine Blondine die weibliche Hauptrolle. Wer ist die Dame? "Die kenne ich leider nicht. Aber was heißt leider. Ich habe eine Frau und bin glücklich verheiratet", versichert der Striker. "Es gab deswegen keinen Streit daheim."