Elekto-Roadster mit Power

Weltpremiere: Das Polestar Concept BST

Beim Goodwood Festival of Speed hat Polestar mit dem Concept BST eine auf totale Sportlichkeit ausgelegte Version des Polestar 6 Concept präsentiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Polestar Concept BST hat einen auffälligeren Frontsplitter als das Polestar 6 Concept.
    Das Polestar Concept BST hat einen auffälligeren Frontsplitter als das Polestar 6 Concept.
    Polestar

    Der Polestar 6 wird der erste Elektro-Roadster von Polestar sein, nun wurde mit dem Polestar Concept BST erstmals auch eine Sport-Version des offenen Roadsters vorgestellt.

    Diese hebt sich optisch vom Polestar 6 Concept (der noch als Concept tituliert ist, da er noch nicht das finale Seriendesign verfügt) in erster Linie durch einen auffälligeren Frontsplitter, die Rennsport-Lackierung und einen riesigen Heckflügel ab.

    Der Concept BST verfügt wie das Concept 6 über ein elektrisches Hardtop. Technische Daten des Concept BST hat Polestar aber leider noch keine bekanntgegeben.

    Das Concept 6 hat allerdings die gleiche Basis wie der Polestar 5 (der ebenfalls noch als Concept Car auf einen Serienstart wartet). Bei beiden Concept Cars hat Polestar eine Leistung von bis zu 884 PS angegeben.

    Das Concept BST wird somit auch nicht über weniger Kraft verfügen, und die auf den Rennsport angepasste Abstimmung wird mit Sicherheit eine ideale Straßenlage und Kraftverteilung auf der Rennstrecke garantieren.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Neue Autos im "Heute"-Test – aktuelle Neuvorstellungen & Fahrberichte
    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema