TV-Auftritt
Weiße Flecken im Schritt: Verwirrung um ESC-Star im ORF
Kaleen sorgte am Freitag für gleich zwei heiße Shows im Hauptabendprogramm. Dabei fiel einigen Zuschauern ein Detail auf.
Spätestens jetzt dürfte klar sein: Auf diesen ESC-Auftritt darf sich Österreich jetzt schon freuen. Und ganz Europa gleich mit. Mega-Performance, wilde Tanz-Moves und ein heißes Outfit. Am Freitag lieferte Kaleen bei der "Großen Chance" bereits einen kleinen Vorgeschmack für den Song Contest im Mai.
Im knappen String-Body mit transparenten Ausschnitten lieferte sie einen Auftritt der ganz besonderen Klasse. Doch genau der sorgte dafür, dass die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf eine bestimmte Stelle gelenkt wurde.
Flecken auf der Haut
Im TV fiel einigen Beobachtern auf: Kaleen hat weiße Stellen im Schritt- und Hüftbereich. Was hat es denn damit auf sich?
Es ist auf keinen Fall ein Make-Up-Fail. Unsere ESC-Hoffnung leidet an der Hautkrankheit Vitiligo. Dabei entstehen helle, scharf abgegrenzte Flecken an der Haut. Die genaue Ursache für die Pigmentstörung ist nicht bekannt. Man nimmt jedoch an, dass in bestimmten Bereichen der Haut die Melanozyten blockiert oder zerstört werden. Das sind die Zellen, die den Haut-Farbstoff Melanin produzieren.
Bildstrecke: Kaleen verliert fast BH auf der Bühne
Winnie Harlow ist wohl die bekannteste Prominente, die mit Kaleen die Krankheit teilt. Doch ausgerechnet Vitiligo verhalf ihr zu weltweitem Ruhm. Aufgrund ihrer markanten Flecken wurde sie zu einem der gefragtesten Models überhaupt.
Sorgen um unseren ESC-Star müssen wir uns aber keine machen. Vitiligo ist völlig schmerzfrei und ungefährlich. Und offenbar kann Kaleen auch sehr sehr gut damit umgehen.