Fussball

"Wegklatschen!" Spielerfrau schimpft gegen Klima-Kleber

Nicht nur in Österreich lassen die Klima-Kleber die Emotionen hochgehen. Auch in Deutschland herrscht Aufregung. Einer Spielerfrau platzt der Kragen.

Heute Redaktion
Dilara Kruse schimpft gegen die Klima-Aktivisten
Dilara Kruse schimpft gegen die Klima-Aktivisten
Instagram, Picturedesk

Max Kruse und seine Ehefrau Dilara sorgen auf Instagram immer wieder für Wirbel. Nun hat die Spielerfrau wieder einmal mit einem Posting richtig Staub aufgewirbelt - sie wettert gegen die Klima-Aktivisten.

In Deutschland kursiert gerade ein Video, indem Klima-Kleber einen Lamborghini mit Farbe beschmieren. Frau Kruse ärgert sich: "Also dieses Video macht mich richtig sauer, weil ich als Mensch mir denke: Warum macht man sowas? Also was hat man davon? Ich find das richtig traurig!"

"Wenn's mir passieren würde, dann würde ich richtig ausrasten! Der Mann ist ja ruhig geblieben. Ich wäre ausgestiegen und hätte...ihr wisst, was ich meine", schimpft Dilara.

Die Kruse-Ehefrau poltert weiter: "Dass die Berliner mal ausrasten und den einen oder anderen mal wegklatschen. Sorry, Gewalt ist keine Lösung. Aber ich kann es verstehen. Ich könnte auch nicht ruhig bleiben, wenn jemand Farbe oder Kratzer auf mein Auto macht oder sich an mein Auto anklebt. Da könnte schon mal was Schlimmes passieren!"

Die Spielerfrau hat eine klare Meinung: "Das geht einfach nicht. Dann muss die Feuerwehr kommen, dann muss die Polizei kommen. Das hat doch auch alles mit der Umwelt zu tun. Also kommt mir nicht mit Umwelt. Wenn ihr mal was Gutes tun wollt, dann macht das ruhig, geht auf die Straße, macht eine Demo."