"Heuchlerisch"

Wegen Klima-Kritik: Leo DiCaprio verliert Millionen!

Schauspieler Leo DiCaprio geriet ins Kreuzfeuer der Kritik, da sein Lebensstil nicht mit seinem Klima-Aktivismus zusammenpasst. Das hat jetzt Folgen.

Heute Entertainment
Wegen Klima-Kritik: Leo DiCaprio verliert Millionen!
DiCaprio setzt sich seit mehr als 20 Jahren für den Klimaschutz ein.
REUTERS

Leonardo DiCaprio (49) ist bekannt dafür, sich den Kampf gegen den Klimawandel auf die Fahnen zu schreiben. Schon seit Jahrzehnten engagiert sich der Hollywood-Star für die Zukunft des Planeten. Doch Fans ist aufgefallen, dass der Lifestyle des Schauspielers teilweise eher klimaUNfreundlich ist.

Berichten der "Daily Mail" zufolge, bröckelt DiCaprios Umwelt-Aktivisten-Image seit einiger Zeit. Mit seinem Privatjet steuert der "Titanic"-Darsteller etliche Städte um den Globus an, um zu feiern. Das finden seine Fans gar nicht cool. Dass der Oscar-Preisträger bereits einen großen Teil seines Vermögens in gute Zwecke investierte, reicht offenbar nicht mehr aus.

Wirtschaftliche Folgen

Die zunehmende Kritik hat jetzt Folgen für den 49-Jährigen. Ein britisches Unternehmen, in das Leo investiert hatte, erleidet aktuell finanzielle Verluste. Dabei soll es sich bereits im April 2023 um 3,5 Millionen US-Dollar Miese gehandelt haben. "Loci" stellt vegane Sneaker aus recycelten und natürlichen Materialien her, zuletzt gab es sogar eine Kollaboration mit Rapperin Nicki Minaj (41). Doch scheinbar reicht ihre Popularität nicht aus, um die Lebensstil-Entscheidungen DiCaprios auszumerzen.

Im März besuchte der Schauspieler die Verleihung des "Green Carpet Fashion Award" in Los Angeles. Allerdings wurde sein Auftritt massiv kritisiert, da er in den zwei Wochen zuvor 12.000 Flugmeilen angesammelt haben soll. Dabei reiste er zwischen den USA und europäischen Hotspots wie London, Mailand und Paris hin und her, um mit Models abzufeiern.

Fans sind jedenfalls nicht begeistert. So schreibt ein User auf "X" (ehemals Twitter): "Er ist ein Betrüger. Bei der ganzen Sache geht es um Kontrolle. Nicht um die Umwelt." Ein weiterer ärgert sich: "Die Elite ist unantastbar: Sie hat ein Recht darauf, solange wir Bürger den Gürtel enger schnallen." Oder: "Was für ein heuchlerischer Star."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Leonardo DiCaprio gerät wegen seines Lebensstils, der nicht mit seinem Klima-Aktivismus übereinstimmt, in die Kritik
    • Sein Einsatz für den Umweltschutz wird in Frage gestellt, da er häufig mit seinem Privatjet um die Welt fliegt, was nun wirtschaftliche Folgen für ihn hat
    red
    Akt.