Polizeieinsatz in Wien

Wegen 38,57 € – Teenie-Bande nach Pkw-Einbruch gefasst

In der Brigittenau sollen drei Teenager ein Auto aufgebrochen und insgesamt 38,57 Euro gestohlen haben. Die Jugendlichen wurden festgenommen.
Newsdesk Heute
25.09.2024, 12:35

In der Nacht auf Mittwoch gegen 4:15 Uhr konnten Polizisten in der Klosterneuburger Straße einen 15-jährigen Serben, sowie eine 14-jährige Serbin und eine 15-jährige Rumänin nach kurzer Verfolgung festnehmen.

Das Trio steht im Verdacht, kurz zuvor in einen abgestellten Pkw eingebrochen zu sein. Dabei erbeuteten sie eine Bauchtasche mit Münzen. Die Tasche sollen die Jugendlichen in einem Mistkübel entsorgt haben. Im Zuge der Kontrolle konnten die Münzen mit einem Gesamtbetrag von 38,57 Euro sichergestellt werden.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Teenager über die Fahrertür ins Innere des Fahrzeugs gelangt sein. Der Wagen wurde bei dem Einbruch jedoch nicht beschädigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.09.2024, 12:35
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite