Das wird man in Hütteldorf nicht gerne sehen! Erst im Februar wurde Wenninger als Aushängeschild der neu gegründeten Frauenmannschaft präsentiert.
Weil die Rapid-Frauen aber nur in der dritthöchsten Liga spielen, kommt es nun zum brisanten Abgang. Die Ex-Teamspielerin (127 Spiele) wird, wie Sport Business berichtet, zur Austria in die Bundesliga wechseln.
"Vor wenigen Tagen informierte die 33-Jährige, seit letztem Jahr in der Abteilung Frauenfußball in der Direktion Sport des ÖFB in der Position Ligen Management der Frauen Bundesliga tätig, dass sie künftig wieder in einer höheren Spielklasse kicken möchte und daher für das in der Wiener Landesliga antretende grün-weiße Frauenteam nicht mehr zur Verfügung stehen wird", wird Rapid in einem Statement zitiert.
Wenninger wird ihre Aufgaben beim ÖFB zurücklegen und will sich noch einmal voll auf ihre Fußball-Karriere konzentrieren.
Auch St. Pölten soll sich um die Abwehrspielerin bemüht haben, die Austria erhält aber offenbar den Zuschlag. Damit haben die Veilchen eine prominente Defensivreihe, denn erst vor wenigen Wochen wechselte ÖFB-Kickerin Virginia Kirchberger an den Verteilerkreis.