Das Alter ist ein Hund! Damit der Lebensabend auch bei vierbeinigen Familienmitgliedern schmerz- und komplikationslos verläuft, entwickelten Tierarzt Karl Weissenbacher und Diplom-Krankenpflegerin Christine Landgraf das erste Nahrungsergänzungsmittel für Senioren-Hunde.
Mit Kräutern, Vitaminen und Aminosäuren sowie Inhaltsstoffen wie Spirulina oder Glucosamin wird 97 Prozent der altersbedingten Krankheiten beim Hund entgegengewirkt.
Das Nahrungsergänzungsmittel "ProKyne" kann dem Futter bereits ab dem vierten Hunde-Lebensjahr beigemengt werden, damit es insbesondere in der Weihnachtszeit auch gut schmeckt, entwickelten die Gründer von "ProKyne" jetzt gemeinsam mit Ernährungsberaterin Sabine Schmied aus dem Bezirk Baden eine eigene Rezepte-Sammlung für Hundekekse.
"Die eigens entwickelten Rezepte berücksichtigen die unterschiedlichen Geschmacksvorlieben von Hunden – und spiegeln den ganzheitlichen Ansatz von TCM (Traditionelle Chinesische Medizin, Anm.) wider. Die Zubereitung ist simpel und nachhaltig: Lässt man die Kekse gut ausdampfen und lagert sie im Anschluss kühl, sind sie bis zu zwei Wochen haltbar", heißt es seitens der Gründer.
Die Rezept-Sammlung ist auf der Website des Unternehmens als PDF downloadbar.