Love

Was wir uns von Langzeitpaaren abschauen

Nach Jahren immer noch happy – wie machen die das bloß? Welche Gewohnheiten von Menschen in Langzeitbeziehungen es sich lohnt, zu übernehmen.

Teilen
Langzeitpaare haben ein ganz bestimmtes Rezept für ihre Beziehung.
Langzeitpaare haben ein ganz bestimmtes Rezept für ihre Beziehung.
Getty Images/iStockphoto

Ob seit vielen Jahren zusammen oder gerade frisch verliebt – man hofft stets, dass es für immer hält. Aber eine glückliche Beziehung auf Dauer – durch die stürmische See aus Familienalltag, finanziellen Unwägbarkeiten und stressigem Job – ist oft alles andere als ein Spaziergang.

Um eine glückliche Beziehung zu führen, braucht es ganz besondere Zutaten. Welche? Die Antwort auf diese Frage finden wir bei Langzeitpaaren:

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>1. Sie nehmen sich Zeit füreinander!&nbsp;</strong>Und zwar auch, wenn sie eigentlich gar keine haben. Selbst wenn eine superstressige, vollgeplante Woche ansteht, nehmen sich Paare in gesunden Langzeitbeziehungen Zeit für ihr Gegenüber. Sei es, indem sie regelmäßig einen Abend oder ein paar wenige Stunden von allen anderen Terminen freischaufeln, sich hin und wieder kurz via Whatsapp melden oder abends im Bett in wenigen Minuten die Highlights des Tages durchgehen.
    1. Sie nehmen sich Zeit füreinander! Und zwar auch, wenn sie eigentlich gar keine haben. Selbst wenn eine superstressige, vollgeplante Woche ansteht, nehmen sich Paare in gesunden Langzeitbeziehungen Zeit für ihr Gegenüber. Sei es, indem sie regelmäßig einen Abend oder ein paar wenige Stunden von allen anderen Terminen freischaufeln, sich hin und wieder kurz via Whatsapp melden oder abends im Bett in wenigen Minuten die Highlights des Tages durchgehen.
    Getty Images/iStockphoto