Tierisch selten
"Was bist denn du?" Mann überfährt fast seltenes Tier
Als Nipuna Wanigasinghe auf dem Nachhauseweg war, hätte er fast ein ganz besonderes Tier überfahren. Was bist denn du Süßes?
In Australien stehen ja prinzipiell ungewöhnliche Tiere an der Tagesordnung, bzw. sind die meisten Viecherl natürlich für die Einheimischen überhaupt nicht ungewöhnlich. Als Nipuna Wanigasinghe allerdings in Melbourne am abendlichen Heimweg war, saß plötzlich ein kleines, weißes Tier in einer Hauseinfahrt und dieses Wesen ist tatsächlich etwas ganz Besonderes.
"Fuchskusu"
Ein Fuchskusu ist eine spezielle Beuteltierart, die auch einfach nur "Possum" genannt wird. Normalerweise sind die Tiere braun, schwarz oder grau, weshalb das kleine Plüschi vor der Handykamera des Australiers ziemlich selten ist. Das nachtaktive Tierchen ist prinzipiell einen Stock höher auf Bäumen unterwegs, lebt aber sogar manchmal gerne in urbanen Gegenden.
Da Wanigasinghe um die Sicherheit des weißen Possums besorgt war, zog er seinen Pullover aus, wickelte das Tier darin ein und setzte es vorsichtig fernab von den Straßen auf einen Baum. Dann postete er das gesammelte Videomaterial in eine Naturschutzgruppe und informierte trotzdem auch die Tierrettung, damit man vielleicht in dieser Gegend die Augen offen halten würde.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Mann entdeckt ein seltenes weißes Fuchskusu in Australien und rettet es vor einem möglichen Unfall, indem er es sicher auf einen Baum setzt und die örtliche Naturschutzgruppe informiert