Nach Wasserschaden
Warten auf Ersatzteile – Berndl-Bad weiter geschlossen
Nach einem Wasserrohrbruch im Keller ist das Florian Berndl Bad geschlossen. Das Warten auf Pumpen-Ersatzteile zehrt an den Nerven.
Nächste Hiobsbotschaft für Gäste des Florian Berndl Bades an der Grenze Korneuburg-Bisamberg (Bezirk Korneuburg): Wie berichtet, musste das Hallenbad, in dem auch Schwimmkurse von Schulen & Co. stattfinden, vorübergehend geschlossen werden. Der Grund: Ein Wasserrohrbruch im Keller – alles dazu hier.
Pumpen kaputt
Anfang Oktober wurde durch den Rohrbruch der gesamte Kellerbereich inklusive Großpumpen geschwemmt (siehe Bilderserie), zahlreiche Geräte wurden beschädigt und müssen neu angeschafft bzw. repariert werden.
"Verzögert sich"
Seither versucht Geschäftsführer Christoph Peißig alles, um das Freizeitzentrum so schnell als möglich wieder öffnen zu können. Das Problem: Die Ersatzteile für die Pumpen lassen auf sich warten. "Die Öffnung des Bads wird sich noch weiter verzögern. Wir warten zurzeit auf Ersatzteile für die Reparatur. Noch dazu sind weitere sieben Pumpen (diesmal aus dem Freibad) in der Werkstatt. Wir geben unser Bestes, um sobald wie möglich wieder in Betrieb zu gehen", gibt er nun ein Update über den weiteren Verlauf.
Wann das Bad wieder öffnen kann, steht demnach weiterhin in den Sternen.