Videomaterial aufgetaucht

Warnung von Baldwin: "Will nicht auf dich schießen"

Outtakes von "Rust" enthüllen nun weitere Details, wie es zu dem tödlichen Schuss von Alec Baldwin auf Kamerafrau Halyna Hutchins kommen konnte.

Heute Entertainment
Warnung von Baldwin: "Will nicht auf dich schießen"
Schauspieler Alec Baldwin in seinem Kostüm am Set des Films 'Rust'.
Santa Fe County Sheriff's Office / Zuma / picturedesk.com

Bis heute schockiert der tragische Unfall am Set von "Rust" Menschen weltweit. Im Zuge der Dreharbeiten löste sich 2021 ein Schuss aus einer Waffe und tötete dabei Kamerafrau Halyna Hutchins (†42). Nach wie vor stellt sich die Frage, wie es zu so einem fatalen Unfall kommen konnte. Viele wollten Hauptdarsteller Alec Baldwin (65) die Schuld daran geben, weil er die Waffe in der Hand gehalten hatte.

VIDEO >> Star-News des Tages

Ich möchte nicht auf dich schießen. Ich möchte in deine Nähe schießen.
Alec Baldwin
zu Halyna Hutchins am Filmset von "Rust"

Baldwin äußerte Bedenken

Noch nie zuvor gezeigte Outtakes des Films verschaffen nun mehr Klarheit über die Geschehnisse am Set. Das Videomaterial, das "NBC News" erhalten hat, verdeutlicht, dass Baldwin um die Sicherheit der Anwesenden besorgt war. An einer Stelle äußert er seine Bedenken gegenüber Hutchins und rät ihr, sich von seinem Ziel zu entfernen: "Ich möchte nicht auf dich schießen. Ich möchte in deine Nähe schießen."

Er könnte erneut angeklagt werden

In den Aufnahmen wurde Baldwin nur Tage vor dem tragischen Vorfall gefilmt, bei dem er unwissentlich eine scharfe Patrone abfeuerte, die Hutchins tödlich traf und den Regisseur verletzte. Baldwin wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, die Anklage wurden später jedoch fallen gelassen. Der Bezirksstaatsanwalt von Santa Fe erwägt nun, Baldwin erneut anzuklagen.

Obwohl der 65-Jährige als ausführender Produzent des Films fungierte, wurde zuerst angenommen, dass dies eher ein Ehrentitel war und er nicht für die tägliche Produktion verantwortlich war. In den Outtakes scheint Baldwin jedoch die Szene zu leiten. Der Schauspieler feuerte sogar noch einen Schuss ab, nachdem der Regisseur "Schnitt" gerufen hatte. Die Staatsanwaltschaft plant, den Fall zusammen mit neuen Informationen einer Grand Jury vorzulegen, die Alec Baldwin erneut anklagen könnte.

BILDSTRECKE >> "Rust"-Filmset

1/5
Gehe zur Galerie
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Kamerafrau Halyna Hutchins wurde hier von Alec Baldwin versehentlich erschossen.
    Twitter

    Das VIP-Bild des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.