Polizei ermittelt wegen Mord
Wanderer findet verbrannte Frau in Wiener Waldstück
Schrecklicher Fund beim Sonntagsspaziergang in Wien-Hernals: Ein Wanderer entdeckte eine verbrannte Leiche. Nun ermittelt die Kripo.
Mordalarm in Wien: Auf einer Wanderung durch ein entlegenes Waldstück in Wien-Hernals stieß ein Wiener Sonntagmittag auf einen verbrannten Leichnam. Sofort alarmierte der Mann die Polizei.
Spurensicherung und Mordermittler sowie die Brandgruppe der Wiener Polizei rückten zu dem Fundort an. Nach ersten Ermittlungen war schnell klar, dass es sich bei der Leiche um eine weibliche Person handelt.
Polizei findet "Behältnis mit persönlichen Gegenständen"
"Aufgrund der schweren Verbrennungen konnte die Identität der verstorbenen Frau noch nicht festgestellt werden. Bei den Ermittlungsmaßnahmen am Auffindungsort unterstützte ein Brandmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit", so Polizeisprecher Philipp Haßlinger Montagvormittag. Von der Polizei wurde ein "Behältnis mit persönlichen Gegenständen" sichergestellt.
„Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Obduktion des Leichnams an"“
"Bisher sind keine Zeugen des Vorfalls bekannt. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt derzeit umfassend, um die Identität und die näheren Umstände zu klären. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Obduktion des Leichnams an", so Haßlinger abschließend.