Welt

Wanderer finden Leiche ohne Kopf und ohne Hände

Spaziergänger entdeckten im Wald die Leiche einer Frau - ohne Kopf und ohne Hände. Jetzt ist klar: Es ist eine 85-jährige Seniorin aus der Region.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock-Fund in einem Wald von Saint-Laurent-de-la-Prée in Frankreich: Wanderer entdeckten am Sonntagabend eine Frauenleiche ohne Kopf und ohne Hände. Nun stellten Gerichtsmediziner fest, dass es sich dabei um eine seit drei Wochen vermisste Frau handelt.

Suchaktionen blieben erfolglos



Wie der regionale Sender "France 3" berichtet, war die 85-Jährige am 22. Mai aus einer Seniorenresidenz in der Region Charente-Maritime spurlos verschwunden. Mehrere Suchaktionen seit dem 24. Mai mit Helikoptern und Suchtrupps waren erfolglos geblieben.

Der Leichnam sei bereits stark verwest, teilte die Staatsanwaltschaft von La Rochelle mit. Sie ordnete eine Autopsie an, um die Todesursache festzustellen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens sei die Frau in guter körperlicher und geistiger Gesundheit gewesen.

Die Bilder des Tages >>>

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    (rfr/20 Minuten)