Sport
Wallner gibt Comeback bei Regionalligist Grödig
Zurück im Fußball-Geschäft! Roman Wallner schnürt kommende Saison bei Regionalliga-West-Klub Grödig die Fußball-Schuhe. Ziel: Erste-Liga-Einzug.
Ein Jahr Pause ist Roman Wallner genug! Kommende Saison geht der 35-Jährige in der Regionalliga West für den SV Grödig auf Torjagd. Für Wallner ist es gleichzeitig die Rückkehr zu seinem ehemaligen Arbeitgeber. Von Juli 2014 bis Juli 2016 spielte er bereits für die Salzburger, nach dem Regionalliga-Abstieg verließ er den Klub – und stand seither ohne Verein da.
Bunte Karriere
Für Wallner ist es bereits das 21. (!) Mal, dass er einen Vertrag unterschreibt. Seine Karriere führte ihn unter anderem von Sturm zu Rapid, nach Hannover, zur Wiener Austria, zu Schottland-Klub Falkirk, Xanthi in Griechenland, zum LASK, Salzburg, Leipzig, Innsbruck und am Ende Grödig. "Um Roman Wallner und Roland Linz werden uns noch ganz Europa beneiden", prognostizierte Ex-Teamchef Hans Krankl einmal. 29 Mal lief Wallner für das Nationalteam auf, erzielte dabei sieben Tore. "Es macht mir immer noch Spaß und ich bin fit", beteuert er. Die Grödiger haben für kommende Saison ein klares Ziel gesetzt: den Aufstieg in die Erste Liga. (gr)