Ermittlungen laufen
Wahrzeichen von Paris: Moulin-Rouge-Rad eingestürzt
In der Nacht zum Donnerstag stürzte in Paris das Mühlenrad vom berühmten "Moulin Rouge" krachend zu Boden. Die Ursache ist derzeit noch unklar.
Es ist neben dem Eiffelturm eines der Wahrzeichen von Paris – das Moulin Rouge. Jetzt sind die Mühlenflügel überraschend eingestürzt. Die Ursache für den Zusammenbruch ist noch völlig unklar.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag in französischen Hauptstadt. Verletzte soll es bei dem Unglück nicht gegeben haben, wie die Pariser Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur AFP erklärte.
Moulin Rouge-Rad eingestürzt - alle Fotos:
Notre-Dame soll im Dezember wieder öffnen
Erste Bilder zeigen, wie das Rad als Ganzes auf dem Bürgersteig vor dem Theater liegt. Bei dem Absturz wurden die Flügel des Mühlrades beschädigt.
Das Variété-Theater im Touristenviertel Montmartre ist ein Besuchermagnet. Es kommen rund 600 000 Besucher pro Jahr. Es wurde 1889 eröffnet – im selben Jahr, in dem auch der Eiffelturm in der französischen Hauptstadt fertiggestellt wurde. Am 6. Oktober feiert der legendäre Vergnügungstempel seinen 135. Geburtstag. Täglich gibt es im Moulin Rouge zwei Vorstellungen pro Abend.
Vor fünf Jahren war ein weiteres Pariser Wahrzeichen schwer beschädigt worden. Am 15. und 16. April geriet die Kathedrale Notre-Dame bei Bauarbeiten in Brand. Große Teile des Dachstuhls fielen der Feuer-Katastrophe zum Opfer. Seitdem wird die Kirche originalgetreu wieder aufgebaut. Sie soll im Dezember dieses Jahres wiedereröffnet werden.