25-Jähriger verletzt
VW-Golf-Fahrer rammt Disco-Besucher (25) und haut ab
Der Besuch einer Diskothek endete für einen jungen Oberösterreicher am Wochenende im Spital. Der Mann wurde von einem Auto gerammt.
Ein 25-Jähriger und ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Disco in St. Georgen im Attergau. Nach dem Feiern machten sich die beiden gegen 4.50 Uhr zu Fuß auf den Weg, sie gingen Richtung Ortszentrum auf dem Gehsteig.
Plötzlich krachte es! Der Lenker eines Pkw rammte auf Höhe Johann-Beer-Straße 15, kurz vor dem dortigen Bahnübergang, den 25-Jährigen frontal von hinten. "Er wurde durch die Luft geschleudert und kam auf den Bahngleisen zu liegen", so die Polizei.
Mann kam ins Spital
Der Lenker fuhr danach einfach weiter. Das Opfer wurde verletzt, Notarzt und Rettung waren im Einsatz, der Mann wurde ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Die Polizei rückte an und untersuchte noch in den Morgenstunden den Unfallort genau. Und sie wurde fündig. Es konnten Fahrzeugteile gefunden werden. "Diese lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Pkw des fahrerflüchtigen Unfalllenkers vermutlich um einen VW Gold 7 handeln müsste", so die Polizei. "Weiters müsste der Pkw Schäden im Bereich der rechten vorderen Stoßstange aufweisen".
Am Sonntag konnte der Lenker ausfindig gemacht werden. Details waren vorerst noch nicht bekannt.