Fussball
So beängstigend wackelt das Spurs-Dach im Sturm
Die Spurs gastieren Manchester City. Vor dem englischen Topspiel sorgt der Sturm Eunice im eigenen Stadion in London für beängstigende Bilder.
Um 18:30 Uhr trifft Startrainer Antonio Conte mit Tottenham Hotspur auf den englischen Meister und Tabellenführer Manchester City. Stunden vor dem Anpfiff geht am Samstag ein Video in den sozialen Netzwerken viral, dass die Auswirkungen des Sturmtiefs Eunice auf das Tottenham Hotspur Stadium zeigt. Gespielt wird am Samstag aber ohnehin im Etihad Stadium in Manchester.
Die Milliarden-Pfund-Arena in der englischen Hauptstadt wackelt auf den Aufnahmen eines britischen Journalisten gehörig. Das Dach der noch jungen Spurs-Heimstätte ist dafür designed, Sturmböen standzuhalten. Die Schwingungen des Daches sorgen vor dem Anpfiff dennoch für ein mulmiges Gefühl.
Für City gab es zuletzt bei der Rückreise in die Heimat bange Momente. Ein Clip machte am Freitag die Runde, dass die Turbulenzen beim Landeanflug auf London zeigt. Coach Pep Guardiola lobte die Piloten der Maschine, die den Flieger trotz starker Windböen sanft zu Boden brachten. "Wir haben erst in den Videos gesehen, wie gefährlich es wirklich war …"
Tottenham reist übrigens umständlich mit dem Bus an, weil an Flüge mittlerweile nicht zu denken ist.
"Eunice" sorgt auf der Insel für Chaos. Mittlerweile sind sogar Todesfälle und schwere Verletzungen in Folge von Sturmschäden bestätigt.