Tödlicher Unfall in OÖ
Von Fahrbahn abgekommen – Mann (80) hatte keine Chance
Ein 80-jähriger Pkw-Lenker, der am Donnerstag im Bezirk Perg verunfallt war, starb trotz medizinischer Intervention noch an der Unglücksstelle.
Am Donnerstag ereignete sich in Ried/ Riedmark (Bezirk Perg) ein tödlicher Verkehrsunfall, das geht aus einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Oberösterreich am Donnerstagabend hervor. Kurz vor 9.00 Uhr wurde eine Polizeistreife nach einer eCALL- Auslösung zum Unfallor beordert. Die Befragung eines Zeugen ergab, dass der Lenker, ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, mit seinem Pkw völlig überraschend und ohne Vorwarnung rechts von der Fahrbahn abkam und einen Baum touchierte.
An Unfallstelle verstorben
Fremdverschulden kann laut Polizeiangaben ausgeschlossen werden. Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen durch engagierte Ersthelfer und eine anschließend vom Notarzt durchgeführte Reanimation verliefen erfolglos. Der Lenker verstarb um 10:15 Uhr noch an der Unfallstelle. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt. Die Unfallstelle war für die Zeit der Erhebungen und des Hubschraubereinsatzes bis etwa 10:45 Uhr erschwert passierbar.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 80-jähriger Autofahrer verunglückte in Ried/ Riedmark (Bezirk Perg) tödlich, nachdem er plötzlich von der Fahrbahn abkam und einen Baum touchierte
- Trotz sofortiger medizinischer Hilfe verstarb er noch an der Unfallstelle
- Die Polizei schließt Fremdverschulden aus und die Unfallstelle war für Erhebungen und Hubschraubereinsatz vorübergehend gesperrt