268 Aussteller begeisterten

Voller Erfolg! 28.000 Besucher bei der Messe Wieselburg

Die Themen "Land, Forst und Jagd" zogen - die Veranstalter sind zufrieden und sprechen von einer "Rekordbeteiligung".

Niederösterreich Heute
Voller Erfolg! 28.000 Besucher bei der Messe Wieselburg
Die Messe war sehr gut besucht.
Schafranek

"Land, Forst & Jagd" hieß das Motto, mit dem die Wieselburger Messe von letzten Donnerstag bis Sonntag Erlebnisse der Extraklasse bot.

28.000 Besucher strömten zum Fachevent, bei dem 268 Aussteller auf 75.000 m² begeisterten.

1/5
Gehe zur Galerie
    Gut 28.000 Besucher strömten zur Messe.
    Gut 28.000 Besucher strömten zur Messe.
    Schafranek

    Highlights

    Zahlreiche Höhepunkte lockten die Besucherinnen und Besucher an. Ein österreichweit einzigartiger Schaustall, ein Test-Parcours zum Ausprobieren von Quads, land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge, die Innovation Farm, Smart Farming, das Thema "Energieautarker Bauernhof" und ein Lohnunternehmerdorf zeigten die Zukunft der Land- und Forstwirtschaft. Mehr als 500 Fahrer im Testparcours sprechen eine deutliche Sprache.

    Top im Holzfällen

    Neben Robotik-Vorführungen und einer Modeschau stieg auch die EUROJACK (Europameisterschaft im Holzsport). Dabei gab es bei den Herren einen heimischen Sieger: Armin Kugler gewann vor dem Franzosen Alexandre Meurisse und einem weiteren Österreicher Josef Leier. Bei den Damen gab es einen Stockerlplatz für Österreich: Juliana Einfalt landete hinter dem tschechischen Schwesternpaar Karolina und Jana Urbanova auf Platz drei.

    Attraktive Gewinne

    Am Sonntag fand dann die große Gewinnspiel-Verlosung statt - mit attraktiven Preisen: ein Brantner Tandem-Kipper inklusive einer Palette Wieselburger Bier ging an einen glücklichen Gewinner nach St. Leonhard am Forst. Weiters wurden ein Quad in Jagdoptik im Wert von 6.600 Euro sowie ein Jagdgutschein (3.000 Euro) verlost.

    Begeisterung bei den Verantwortlichen

    Marion Heim von der Geschäftsführung der Messe Wieselburg betonte: „Ich bin stolz über die gelungene Neuausrichtung. Der starke Messesonntag hat bewiesen, dass Wieselburg nach fast 100 Messe-Jahren nach wie vor ein starker Magnet für die Land- und Forstwirtschaft, Jagd und deren Interessierte ist." NÖ-Landeschefin Johanna Mikl-Leitner (VP) betonte: "Der Wunsch nach regionalen Lebensmittel ist hoch und das Bewusstsein dafür ist in der Bevölkerung ist in den letzten Jahren angewachsen. Das ist gut so, denn es macht einen Unterschied, woher die Lebensmittel kommen. Weil unsere Lebensmittel für beste Qualität und kurze Wege stehen."

    red
    Akt.