Hannes Koza verletzt

Vösendorfer Bürgermeister brutal in Park verprügelt

Hannes Koza, Bürgermeister von Vösendorf, wurde laut seiner Ehefrau am Dienstagabend in einem Park abgefangen und attackiert.

Newsdesk Heute
Teilen

"Ein Tiefpunkt ist erreicht. Mein Mann wurde heute Abend im Schlosspark abgepasst, verprügelt und mit Mord bedroht", berichtet Daniela Koza, Ehefrau des Vösendorfer Bürgermeisters Hannes Koza (ÖVP), auf Facebook.

"Jeder einzelne ist dazu aufgerufen zu deeskalieren und nicht die negative Stimmung weiter aufzuheizen. Denn sowas kommt bei der ewigen Hetzerei heraus", so die Ehefrau.

Prellungen und Abschürfungen

Sie zeigt sich schockiert: "Man fragt sich warum Hannes sich das überhaupt noch antut. Er lebt, trotz aller Schwierigkeiten, für dieses Vösendorf. Es muss keiner unser Freund sein, aber das? An alle die an uns denken seid gedrückt und umarmt."

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe!
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Auf einem von ihr geposteten Bild in dem sozialen Netzwerk ist Hannes Koza mit schweren Prellungen und Abschürfungen am Auge zu sehen.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.