"Don Taco" in Wien-Neubau

Viva México! Tiroler bringt nun Tacos nach Wien

Tacos, Burritos, scharfe Salsa – endlich gibt es in Wien mexikanisches Streetfood, das diesen Namen verdient. "Don Taco" aus Tirol kocht groß auf!

Thomas Peterthalner
Viva México! Tiroler bringt nun Tacos nach Wien
"Don Taco" präsentiert stilecht seine Köstlichkeiten aus Mexiko.
Sabine Hertel

Er stammt aus Tirol, seine Partnerin aus Ciudad Juarez in Mexiko, kennengelernt haben sich Michael Schlechter (47) und Claudia in Berlin. In Wien kochen sie nun gemeinsam groß auf, beheben den Mangel an erstklassigem Streetfood aus Mexiko.

"Mit Schärfe und Geschmack spielen"

Erst vor kurzem eröffneten die Beiden nun ihre Cantina "Don Taco" in der Neustiftgasse 123, an der Kreuzung mit der Halbgasse. Gebrutzelt werden herrliche Tacos, Taco-Burger, gut gefüllte Burritos, feine Quesadillas. Dazu gibt es erfrischendes Sol-Bier und Snacks. "Ich liebe es mit Schärfe und Geschmack zu spielen", erzählt "Don Taco"-Chef Michael. "Und kochen war schon immer meine Leidenschaft. Ich dachte mir jetzt oder nie."

1/4
Gehe zur Galerie
    Don Taco bruzelt in seinem Restaurant in Wien-Neubau auch größere Stücke selbst.
    Don Taco bruzelt in seinem Restaurant in Wien-Neubau auch größere Stücke selbst.
    Sabine Hertel

    Umtriebiger Tiroler

    Denn zuvor war der umtriebige Tiroler bereits im E-Comerce-Bereich für booking.com und andere Plattformen tätig, gründete ein Start-Up. Nun lebt er mit Claudia seit fünf Jahren in Wien, mit dem eigenen "Don Taco"-Lokal haben sich die Beiden nun ihren Traum verwirklicht.

    "Mexikanische Küche ist grenzenlos"

    "Die mexikanische Küche ist grenzenlos, es gibt keine Regeln", erzählt Michael. Das mit Leidenschaft und Liebe gekocht wird, schlägt sich im Geschmack deutlich nieder. Anderswo wird mehr Geld für weniger Qualität verlangt – die Preise liegen zwischen 4 und 14 Euro, geöffnet ist Dienstag bis Samstag von 17 Uhr bis 21 Uhr. Bestellungen sind online oder per Telefon unter +43 670 4000 564 möglich.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten.</strong> Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: <a data-li-document-ref="120079551" href="https://www.heute.at/s/er-kriegt-1000-dafuer-dass-andere-fuer-mich-arbeiten-120079551">Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star &gt;&gt;&gt;</a>
      20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten. Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star >>>
      RTLZWEI
      pet
      Akt.