Sport
Vienna krönt sich zum Ostliga-Meister
Die Vienna ist Champion! Österreichs ältester Fußballklub ist zwei Runden vor dem Ende uneinholbar und damit Meister in der Regionalliga Ost.
In finanziell schwierigen Zeiten hat die Vienna ein sportliches Ausrufezeichen geliefert. Österreichs ältester Fußballklub krönte sich zwei Runden vor Schluss zum Meister in der Regionalliga. Während ein Aufstieg in die Erste Liga normalerweise die Folge davon ist, freut sich die Vienna, dass sie zumindest als Titelverteidiger nächstes Jahr in der Ostliga antreten darf.
Gegen den abgeschlagenen SC Mannsdorf taten sich die Blau-Gelben auf der Hohen Warte lange Zeit schwer, Mensur Kurtisi erlöste die Vienna mit seinem Treffer in der Schlussphase. Das 1:0 reicht den Döblingern zum Gewinn der Meisterschaft, Ritzing patzte mit einem 2:2 in Parndorf und kann nicht mehr rankommen.
Leider wird es keinen Aufsteiger aus der Regionalliga Ost geben, denn auch Ritzing steht ohne Lizenz da. Momentan sieht es danach aus, als dürfte die Vienna trotz Insolvenz oben bleiben, das letzte Wort ist in dieser Causa aber noch nicht gefallen.
(pip)