Herzzerreißendes Ereignis

Viele Tränen: Schwerkranke war bei Taufe ihres Urenkels

Was für ein schöner Tag: Die kranke Friederike wünschte sich nichts mehr, als bei der Taufe ihres Urenkerls dabei zu sein. Nun wurde der Traum wahr.

Oberösterreich Heute
Viele Tränen: Schwerkranke war bei Taufe ihres Urenkels
Die überglückliche Uroma mit dem kleinen Paul Erwin
Rollende Engel

Wegen einer sehr schweren Erkrankung ist die betagte Frau seit mehreren Wochen in einer Betreuungseinrichtung in Wien untergebracht. Der große Tag rückte näher: Bald sollte der kleine Paul getauft werden. An der Patientin nagte bis zuletzt die Ungewissheit, ob sie daran teilnehmen kann.

Dann die erleichternde Nachricht: Der Welser Verein "Rollende Engel", der Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt, half. Zeitig in der Früh, um 3 Uhr, startete das Team in die Bundeshauptstadt. Dort angekommen, wartete schon eine ganz aufgeregte Friederike auf sie.

Gemütlich ging es im speziellen Engel-Van nach Oberösterreich. Vor der Kirche warteten bereits alle Angehörigen und begrüßten den besonderen Gast liebevoll.

Und da war auch er: der Hauptdarsteller des Tages. Die Uroma nahm den Kleinen in die Arme. Nicht nur bei ihr kullerten Tränen der Freude.

1/6
Gehe zur Galerie
    Das schmeckt: Friederike gab dem kleinen Paul das Flascherl.
    Das schmeckt: Friederike gab dem kleinen Paul das Flascherl.
    Rollende Engel

    Auf Paul Erwin getauft

    Dann ging es ins Gebäude, wo bereits alles so vorbereitet war, dass Friederike mit der Fahrtrage bis ganz nach vorne transportiert werden konnte. Die wunderschöne Feier begann. Der süße junge Mann wurde auf Paul Erwin getauft. Seiner Urli war die Freude richtig anzusehen.

    Im Anschluss machte sich die Familie in ein Gasthaus auf. Für die stolze Oma gab es was ganz Feines: "Sowas habe ich ganz selten, und ich liebe Schnitzel." Sie genoss es in vollen Zügen.

    Nach gemütlichen gemeinsamen Stunden wurden noch Erinnerungsfotos gemacht. Dann brachten die Engel Claudia, Markus und Florian die überglückliche Patientin zurück nach Wien.

    Die Engel aus Wels
    Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
    Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen: Raiffeisenbank Wels, AT79 3468 0000 0303 9500
    Weitere Informationen: rollende-engel.at

    Kranke Rosa feierte mit 171 Angehörigen

    Kaum zu glauben: Die Familie von Rosa zählt 172 Mitglieder. Jetzt wollten alle gemeinsam feiern. Problem: Die Frau ist auf einen Rollstuhl angewiesen.

    Die Rollenden Engel machten den Traum der Schwerkranken wahr: Im bummvollen Saal eines Gasthauses trafen sich alle. Die Patientin bekam tosenden Applaus. Nicht nur sie war gerührt: Mehrere Gäste hatten Tränen in den Augen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock
      red
      Akt.