Formel 1
Viele Flops! Die F1-Noten nach dem Ungarn-Chaos
Max Verstappen enteilt nach dem Triumph in Budapest in der Formel-1-WM. Ferrari bremste die eigenen Piloten mit der Strategie. Die Fahrer-Noten.
Chaos-Rennen in Ungarn! Unerwartet niedrige Temperaturen, wechselhafte Bedingungen und Strategiefehler der Teams sorgten am Sonntag für Unterhaltung. Nutznießer: Max Verstappen. Der Red-Bull-Star eilt mit großen Schritten in Richtung Titelverteidigung, führt die Fahrer-WM schon mit 80 Punkten Vorsprung auf Charles Leclerc an.
Der wurde trotz zwischenzeitlicher Führung nur Sechster, weil sich Ferrari bei den Reifen vergriff. Mercedes untermauerte mit den Plätzen zwei und drei von Lewis Hamilton und George Russell hingegen den Aufwärtstrend.
Live vor Ort: Die Experten von "Formelaustria.at". "Heute" hat brandaktuell eine Kooperation mit Österreichs Top Motorsport Hub gestartet. Gemeinsam präsentieren wir künftig nach jedem Rennen die Fahrer-Noten, gewählt von der "Formelaustria"-Redaktion, die unter anderem mit Experten wie den Formel-1-Ikonen Damon Hill und Jacques Villeneuve zusammenarbeitet.
Die Noten zum Durchklicken
Formelaustria.at boomt, verzeichnet auf der Website rund 1,5 Millionen Leser pro Monat, und zählt 80.000 geprüfte Abonnenten auf Facebook. "Wir freuen uns natürlich sehr über die Zusammenarbeit, denn sie wird vor allem einen Mehrwert für unsere Leser schaffen, aber auch beiden Partnern neue Follower bringen", freut sich Harry Miltner, Herausgeber von Formelaustria.at.