WM 2022
Video zeigt, wie sich Messi und Mbappe provozieren
Die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe provozierten sich während dem WM-Finale. Das zeigt ein Video.
Das erste Training bei Paris SG nach der WM birgt Zündstoff in sich. Beim Wiedersehen der WM-Rivalen und Teamkollegen Lionel Messi und Kylian Mbappe dürfte es nach diesem Video zumindest Gesprächsbedarf geben.
Die Paris-Stars Messi und Mbappe waren es, die Geschichte beim wohl spannendsten WM-Endspiel aller Zeiten schrieben.
Mbappe schoss wie der Engländer Geoff Hurst 1966 drei Tore in einem WM-Finale, versenkte im Penalty-Schießen auch noch seinen Elfmeter souverän – und war am Ende als Zweiter doch der Verlierer. Der Goldene Schuh für den besten Torschützen des Turniers (acht Treffer) war nur ein schwacher Trost für den 23-Jährigen.
Weil Argentinien im Elfer-Krimi cooler war – und ihm Messi am Ende die Show stahl. Der 35-Jährige vergoldete seine Karriere. Der WM-Titel hatte ihm noch gefehlt, jetzt hat er alles gewonnen. Auch der Titel bester Spieler des Turniers ging an ihn.
Ein Video zeigt, dass sich die Superstars im WM-Finale nichts schenkten und sich gegenseitig provozierten. Nach Mbappes Doppelschlag und Ausgleich zum 2:2 kommt er zurück zur Mittellinie und ballt die Faust ganz bewusst in Richtung Messi, der auf den Anstoß wartet.
Aber Messi schlägt zurück. Nach seinem 3:2-Führungstor in der Verlängerung kontert er genau mit dieser Geste in Richtung Mbappe.
Ein Psycho-Duell im WM-Finale. Der Katar-Scheich Nasser Al-Khelaifi, Präsident von Paris SG, muss jetzt wohl schlichten.