Leistbare Mode!

Victoria Beckham designt Kollektion für Fashion-Kette

Posh Spice ist mit ihrer teuren Modemarke bekannt. Jetzt macht die Ehefrau von David Beckham erstmals mit Mango gemeinsame Sache.

Maria Ratzinger
Victoria Beckham designt Kollektion für Fashion-Kette
Victoria Beckham entwarf für Mango eine Kollektion, die noch im April in die Stores kommt. Im Foto ist sie mit Justi Ruano zu sehen, die für die Damenmode bei Mango verantwortlich ist.
Mango

Eine Kollektion, wie es sie bei Mango noch nicht gegeben hat: Victoria Beckham wird erstmals leistbare Mode zusammen mit dem Fashion-Riesen in die Läden bringen.

Die gute Nachricht: Auch in Österreich! Bis zum 23. April müssen sich ihre Fans noch gedulden, dann wird die Kollektion in den Läden und online erhältlich sein.

Beckham, die ihr gleichnamiges Label 2008 auf den Markt brachte, sagte in einem Interview, dass "ein breiteres Publikum auf eine Weise ansprechen" möchte, die "meine Ästhetik und DNA beibehält", so das Spice Girl. Für die sommerliche Kollektion ließ sie sich von dem französischen Film-Klassiker "La Piscine" ("Der Pool") inspirieren, wie man auch am Kampagnenfoto (unten) sieht.

Mango macht sich Geburtstagsgeschenk

Für die spanische Modekette Mango ist es auch Aufbruch zum Jubiläum: Heuer wird die Modekette bereits 40 Jahre alt. Das Unternehmen, das Milliardenumsätze macht, hat bereits in der Vergangenheit mit Designern zusammengearbeitet.

Ein Kleid aus der Mango-Kollektion von Victoria Beckham.
Ein Kleid aus der Mango-Kollektion von Victoria Beckham.
Mango

Zuletzt entschied man sich für den - eher unbekannten - Designer Simon Miller aus Los Angeles oder der Influencerin Camille Charrière. Mit Victoria Beckham geht man allerdings in eine komplett neue Richtung, hat sie doch wesentlich mehr Reichweite und Bekanntheit.

Victoria Beckham: Geld nicht nur mit Mode

Die erfolgreiche Designerin hat sich in den letzten Jahren ein eigenes Imperium aufgebaut. Doch wie es bei so vielen anderen Modemarken auch der Fall ist, wirft das meiste Geld ihre Beauty-Linie ab, wie der "Guardian" berichtete.

mia
Akt.