Trainer und Experte
Vertrag verlängert! Boris Becker mit Doppelbelastung
Am 14. Jänner starten in Melbourne die Australian Open – für Boris Becker eine intensive Zeit. Die Ikone hat beim Grand-Slam-Hit gleich zwei Jobs.
Der Countdown läuft. Ab kommendem Sonntag blickt die Tennis-Welt wieder nach Melbourne, wo Novak Djokovic und Aryna Sabalenka die Titelverteidigung beim ersten Tennis-Highlight des Jahres in Angriff nehmen.
Nicht vor Ort ist Boris Becker, der die Australian Open 1991 und 1996 gewonnen hat. Aber: Die Ikone ist dennoch schwer beschäftigt.
Denn Eurosport verlängerte den ausgelaufenen Experten-Vertrag mit dem 56-Jährigen. Becker wird allerdings von München aus das Match des Tages kommentieren und die Nightsession (am Vormittag österreichischer Zeit) analysieren.
Und auch seine Tätigkeit als Coach von Holger Rune wird er aus der Ferne ausüben. Mit dem Weltranglisten-Achten arbeitet Becker seit Oktober zusammen. Die Legende soll dem Dänen unter anderem dabei helfen, die Emotionen besser zu kanalisieren. Im Vorfeld der Saison wurde aber auch am Platz gefeilt. Offenbar mit Erfolg. Bei der Australian-Open-Generalprobe in Brisbane (Aus) erreichte Rune das Finale, verlor erst dort gegen Grigor Dimitrow.