Fussball

Verrücktes Video: Bayern-Stars trällern Austropop-Hits

Eine Gesangskarriere wird das nicht mehr! Trotzdem haben drei Bayern-Stars während eines Mannschaftsabends zum Mikrofon gegriffen. 

Heute Redaktion
Thomas Tuchel und Konrad Laimer haben zum Mikrofon gegriffen.
Thomas Tuchel und Konrad Laimer haben zum Mikrofon gegriffen.
Imago Images, YouTube

Es ist ein alter Brauch bei Fußballvereinen: die Neuzugänge müssen sich vor versammelter Mannschaft so richtig blamieren. Und das geht am besten, wenn gesungen wird.

Dieses Schicksal ereilte während eines Mannschaftsabends im Rahmen des Bayern-Trainingslagers am Tegernsee auch Coach Thomas Tuchel sowie die Neuzugänge Konrad Laimer und Raphael Guerreiro. Während die drei demonstrierten, dass sie besser nicht singen sollten, hielten die Teamkollegen die Smartphones in die Luft, um die denkwürdigen Performances festzuhalten. Und das tat auch der Klub selbst, stellte das Video zur Belustigung tausender Fans auf YouTube.

Zwei Austropop-Hits

Ungewöhnlich war allerdings die Musikauswahl: denn zwei von drei "Sängerknaben" wählten Austropop-Hits. Coach Tuchel trällerte "Macho, Macho" von Rainhard Fendrich – nicht gerade textsicher. Den musste der Star-Coach nämlich von einem Zettel ablesen. Auch am Wiener Dialekt muss der gebürtige Bayer noch arbeiten. 

ÖFB-Star Laimer bot danach ebenso einen rot-weiß-roten Klassiker, sang "I sing´ a Liad für di" von Andreas Gabalier. Mit genauso wenig musikalischem Talent, dafür aber deutlich mehr Begeisterung. Da sangen dann auch die Teamkollegen mit. Guerreiro performte einen Song auf Französisch. 

Zum Glück sind alle drei in ihrem Brotberuf talentierter...