WM 2022
Verrücktes Szenario: So wäre England noch Weltmeister
In England kursiert eine kuriose Theorie! Die Fans der "Three Lions" hoffen trotz Aus im Viertelfinale noch auf den WM-Titel.
Am Sonntag krachen Argentinien und Frankreich im Finale aufeinander. Lionel Messi oder Kylian Mbappé - einer der Superstars krönt sich zum Weltmeister.
Oder doch nicht? Ein englischer Twitter-User hat ein Schlupfloch im FIFA-Regelbuch gefunden, das England doch noch zum Champion machen könnte.
Dazu müsste aber schon sehr, sehr viel zusammenkommen. Sollten nämlich im Finale je vier Spieler von Frankreich und Argentinien ausgeschlossen werden, würde das Spiel abgebrochen und als nichtig gewertet.
Der Titel würde zum Drittplatzierten wandern. Sollte auch im Spiel um Platz drei jeweils vier Kicker vom Platz fliegen, würde auch dieses Resultat gestrichen. Somit ginge der WM-Titel an das Viertelfinal-Team mit der besten Fairplay-Wertung - nämlich England.
Natürlich ist diese Theorie völlig an den Haaren herbeigezogen, auf Twitter entwickelte sich aber ein Funken Hoffnung. "It's coming home", schrieben zahlreiche User ironisch unter das Regelwerk-Schlupfloch.