Talk mit Hunter Doohan
Verrät Netflix-Star was über neue "Wednesday"-Staffel?
Bei der "Vienna Comic Con" herrscht am Wochenende ein hohes Staraufgebot. "Heute" traf Hunter Doohan der Hitserie "Wednesday" zum Talk.
Kaum eine andere Serie hat vergangenes Jahr so hohe Wellen geschlagen wie "Wednesday" auf Netflix. "Wednesday" erhielt den Golden Globe als beste Serie, im aktuellen Ranking liegt sie auf Platz 3 der meistgestreamten Netflix-Serien aller Zeiten. Einiges an Erfolg also, dass auch Hunter Doohan, dem Darsteller von Tyler Galpin (der Junge aus der Cafeteria, der sich dann - Achtung Spoiler - als eigentlicher Bösewicht entpuppt) blühte. Doch das hätte der 29-Jährige nicht erwartet: "Ich hätte nie gedacht, dass Wednesday so erfolgreich würd. Da müsse man schon ein bisschen ein Ar***loch sein, um so etwas zu erwarten", lacht er im Gespräch mit "Heute" auf der Vienna Comic Con.
"Heute" bei der "Comic Con" in Wien:
Doohan schwärmt über Jenna Ortega
Unlängst wurde angekündigt, dass die Dreharbeiten zur zweiten Staffel im April starten werden. Die werden dann nicht mehr wie in den ersten Episoden in Rumänien stattfinden, sondern nach Irland verlegt. Auch dieses Mal wird wieder der legendäre Tim Burton Regie führen: "Das wird bestimmt wieder eine große Freude." Untereinander verstehen sich die Schauspieler sehr gut, die Stimmung am Set sei stets ausgelassen gewesen. "Jenna ist die Beste. Ich liebe sie", schwärmt Doohan über seine Kollegin und "Wednesday"-Darstellerin Jenna Ortega, "Sie ist so talentiert, professionell und es ist einfach eine Freude, mit ihr gemeinsam zu arbeiten. Echt."
„Ich war sogar Tour-Guide bei den Universal Studios und Kellner, natürlich. Ich habe echt alles gemacht, um es zu schaffen“
Doohan selbst hat hart daran gearbeitet, dass er nun in den Schauspiel-Olymp aufsteigen konnte. Er war sich dabei wirklich für nichts zu schade: "Ich bin von dem kleinen Städtchen, in dem ich aufgewachsen bin, direkt nach der High School nach Los Angeles gezogen", erklärt der Schauspieler, "Ich habe immer versucht Schauspieler zu werden, aber es ist echt extrem hart. Ich habe alle möglichen Jobs gemacht. Ich war sogar Tour-Guide bei den Universal Studios und Kellner, natürlich. Ich habe echt alles gemacht, um es zu schaffen."
Der Starflash des Tages:
Gibt es einen Spoiler für die zweite Staffel?
In Wien war Doohan vor der Comic Con noch nie, aber er ist begeistert von der Stadt: "Es ist wunderschön hier. Vor allem auch super, dass ich genau zur richtigen Zeit für die ganzen Weihnachtsmärkte gekommen bin. Es ist alles wirklich super süß", schwärmt er, "ich war gestern schon auf einem Weihnachtsmarkt beim Schloss Belvedere und es hat mir so gut gefallen." Und bei dem vielen Schwärmen könnte man ihm doch noch einen Spoiler für die neue Staffel entlocken, oder? "Nein absolut nicht. Netflix würde das überhaupt nicht gefallen", lacht der Schauspieler.