Poysdorf
Vermisst! Große Suche nach dementem Manfred R.
Große Sorge bei der Familie von Manfred R. (80) aus Poysdorf! Der Diabetiker ist seit zwei Tagen verschwunden, Feuerwehr und Polizei suchen nach ihm.
Krank vor Sorge ist derzeit die Familie von Manfred R. aus Poysdorf (Bezirk Mistelbach): Der Senior wurde das letzte Mal am 8. November gesehen, seither ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Große Personensuche
Seine Angehörigen wandten sich bereits an die Polizei, Donnerstagnachmittag wurde eine große Suchaktion mit Feuerwehr, Wärmebild-Drohne sowie Rettungshunden gestartet, jedoch erfolglos, wie die alarmierten Florianis aus Wolkersdorf berichten: "Zwar wurden einige Wärmesignaturen aufgefunden, jedoch handelte es sich durchwegs um Wildtiere. Die vermisste Person konnte weder aus der Luft noch von den Kräften am Boden aufgefunden werden."
Auch die Stadtgemeinde macht auf ihrer Website auf die Abgängigkeit von Manfred R. aufmerksam. Der Pensionist sei 165 cm groß, rund 65 Kilo schwer, habe graue Haare sowie einen Bart. Die letzte bekannte Kleidung seien eine grüne Jacke und eine selbstgestrickte Haube.
Diabetes und Demenz
Die Familie des Mannes hofft indes auf Hilfe über die sozialen Medien. "Mein Onkel ist verschwunden. Er ist schwer krank (zuckerkrank und dement) und braucht täglich seine Medikamente", schreibt ein Angehöriger auf Facebook.
Die Stadtgemeinde Poysdorf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02552/2222.