Auf Social Media
"Vermisse dich": Simone Lugners Posting an Richard
Lange war es auf Simone Lugners Instagram-Profil ruhig, nun meldet sich Mörtels Witwe mit zwei Postings.
Am 12. August in den Morgenstunden hörte das Herz von Richard Lugner im Alter von 91 Jahren auf zu schlagen. Simone, die ihm am 1. Juni feierlich das "Ja"-Wort gab, wurde nach nur 72 Tagen Ehe zur Witwe. Der Schock saß und sitzt nach wie vor tief, die Trauer unermesslich.
Simone zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, gab keine Interviews und konzentrierte sich auf ihre Arbeit in der Lugner City, die sie erst am 1. August angetreten hatte. Sie ist sich sicher, im Interesse ihres verstorbenen Mannes zu handeln, er hätte es nicht anders gemacht, das weiß sie.
Im VIDEO: Richard Lugners Beerdigung – letzte Reise
Auch auf Social-Media hielt sich "Bienchen" zurück, änderte ihr Profilbild lediglich auf ein Foto mit brennenden Kerzen. Doch am 12. September, exakt einen Monat nach dem Ableben des Baumeisters, meldet sich seine sechste Ehefrau zurück.
Letzte Ruhe für Baumeister Richard Lugner
Nachrichten an Mörtel
Auf Instagram zeigt sie ein Foto von ihrem Kamin, in dem ein Feuer lodert. "Es wird kalt", schreibt sie dazu und denkt an Richard: Die Hashtags "Vermiss dich" und "Träumen" sind an ihn gerichtet. Außerdem bedankt sie sich nur wenig später mit einem weiteren Posting bei allen, die ihr Nachrichten geschickt haben.
"Danke für all die lieben Nachrichten auf Instagram", schreibt Simone. Bereits in einem früheren kurzen Gespräch mit "Heute" meinte sie, dass ihr all die lieben Briefe Kraft gegeben hätten.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Simone Lugner, die Witwe von Richard Lugner, meldet sich einen Monat nach seinem Tod mit emotionalen Postings auf Instagram zurück und drückt ihre tiefe Trauer und Dankbarkeit für die Unterstützung aus
- Sie teilt ein Bild von einem lodernden Kamin und verwendet Hashtags wie "Vermiss dich" und "Träumen", um ihre Gefühle für ihren verstorbenen Ehemann auszudrücken