25.008 Stück verkauft

Verletzungsgefahr! Beliebtes Produkt wird zurückgerufen

Die "Vedes"-Gruppe informiert am Dienstag über einen Produktrückruf. Betroffen ist eine Wasserbombenpumpe der Handelskette Splash & Fun.

Newsdesk Heute
Verletzungsgefahr! Beliebtes Produkt wird zurückgerufen
Rückruf Wasserbombenpumpe von Splash & Fun (FOTO)
VEDES AG

Ausgerechnet vor der anstehenden ersten Hitzewelle des Jahres muss die "Vedes"-Gruppe eine beliebte Wasserbombenpumpe zurückrufen. Konkret handelt es sich um ein Produkt der Handelsmarke Splash & Fun. Laut einer Aussendung würde nach aktuellen Erkenntnissen eine "potenzielles Risiko für Verletzungen" bestehen.

Wie die Unternehmensgruppe am Dienstag mitteilte, könne sich der blaue Druckknopf am Ende der Pumpstange lösen, wodurch das dann freiliegende Ende der Metallstange zur Gefahr werden kann. Aus diesem Grund wird die Wasserbombenpumpe von Splash & Fun vorsorglich zurückgerufen.

Produkt wurde in mehreren Ländern verkauft

Es handelt sich um insgesamt 25.008 Stück der Chargen-Nummern 000063/10/2021, 000064/12/2021 und 000065/01/2022, die seit Februar 2022 über den Einzelhandel in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Tschechien, Polen und in der Schweiz verkauft wurden. Verbraucher, die im Besitz dieses Produktes sind, können dieses kostenfrei in dem Geschäft zurückgeben, in dem es gekauft wurde. Sie erhalten dann den Einkaufspreis erstattet. Weitere Informationen unter www.vedes-gruppe.de/presse/produkt-rueckrufe.

"Als einer der führenden Spielwaren-Großhändler sieht sich die VEDES zu größter Sorgfalt gegenüber den Verbrauchern verpflichtet. Gerade die Sicherheit von Kindern hat für das Unternehmen höchste Priorität", erklärt die Handelskette abschließend.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.