Szene

Verletzungsdrama – jetzt packt Arzt über Helene aus

Vor dem Start ihrer "Rausch"-Tournee hat sich Helene Fischer (38) bei den Proben Rippen gebrochen. Jetzt spricht ein Arzt über ihre Verletzungen. 

Filip Lalic
Helene Fischers Tour ist in Gefahr: Beim Training hat sie sich mehrere Rippen gebrochen. 
Helene Fischers Tour ist in Gefahr: Beim Training hat sie sich mehrere Rippen gebrochen. 
Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

Die Vorbereitungen für ihre große Konzerttour laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Nicht nur Schlager-Fans wissen, wenn die 38-Jährige ein Konzert gibt, dann kann man viel erwarten. Auch die Schlager-Queen war aufgeregt, endlich wieder auf der Bühne zu stehen ... und dann passiert DAS! Einen Tag vor dem Start ihrer großen "Rausch"-Tournee verletzt sich Helene Fischer bei den Proben und muss nun pausieren.

Für die Schlager-Queen ist das wohl der Supergau. Monatelange Vorbereitungen und ausgerechnet wenige Tage vor dem großen Kontzertauftakt zieht sie sich Rippenbrüche zu. Dienstag wäre die erste Show in Bremen über die Bühne gegangen, wenn das Schicksal der erfolgreichen Sängerin nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Jetzt liegt es an Helene alles zu tun, um schnell wieder fit zu werden. 

Auf Instagram lässt der Schlagerstar verlautbaren: "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen." Fix ist, dass die ersten neun Konzerte, davon drei in Bremen und sechs in Köln, ausfallen werden. Helene Fischer und ihr Team planen den Auftakt für 11. April.

1/29
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
    Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

    Jetzt spricht ein Arzt über Helenes schwere Verletzungen 

    Der bekannte deutsche Sportarzt Dr. Thorsten Dolla nimmt in einem Interview mit der "Bild" zu Helenes Blessuren Stellung: "Bei einer Rippenfraktur handelt es sich um eine knöcherne Verletzung, die sehr schmerzhaft ist. Man verabreicht Schmerzmittel, es handelt sich also um eine symptomatische Therapie. Ganz wichtig ist, dass der Patient richtig durchatmen kann."

    Der Mediziner ergänzt, dass die Medikamente nach einigen Tagen, falls Besserung der Beschwerden eintritt, abgesetzt werden können. "Das heißt noch lange nicht, dass Helene Fischer dann gleich wieder auf der Bühne herumspringen und singen kann. Es vergehen circa vier bis sechs Wochen, bis der Knochen wieder fest ist. Es muss aber nicht so lange dauern, bis sie wieder auf der Bühne steht", äußert sich Dr. Dolla gegenüber "Bild".

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz