Herzlose Tat
Verletzter Welpe alleine vor Shoppingcenter ausgesetzt
Die Tierrettung von "Arche Noah" machte kürzlich einen traurigen Fund. Ein erst acht Wochen alter Welpe wurde in Seiersberg ausgesetzt.
Der erste Einsatz am vergangenen Freitag führte das Rettungsteam des Tierschutzvereins "Arche Noah" ins Shoppingcenter Seiersberg. Ein kleiner Welpe wurde mitsamt Tasche vor dem Grazer Einkaufszentrum gefunden.
Der Rüde war mit einem Zettel vor dem Eingang aufgefunden worden. Darauf stand:
"Bitte! Bring mich zu dir nach Hause! Ich möchte nicht in ein Tierheim gehen." Ein möglicher Besitzer war weit und breit nicht zu sehen.
Welpe musste notoperiert werden
Der Welpe "Finn" hatte sich bereits aus der Tasche befreit und hing nur noch an der dazugehörenden Sicherheitsleine. Die Situation war nicht ungefährlich, denn diese Leine hindert den Hund nur am Herausspringen aus der Tasche; er hätte also sehr wohl zwischen Autos laufen können.
Welpe "Finn" vor Shoppingcenter gefunden
Der Welpe wurde von der Tierrettung ins Tierheim Arche Noah gebracht und sofort untersucht.
Eine verkrustete Stelle am Kopf stellte sich als hochgradig entzündeter Abszess heraus, der den erst acht Wochen alten Welpen quälte. Der Abszess hatte bereits Eiter gebildet und der Rüde musste umgehend operiert werden, um Schlimmeres zu verhindern.
Für seine medizinische Versorgung bittet der Tierschutzverein "Arche Noah" um Unterstützung. Alle Infos zur möglichen Spende mit dem Verwendungszweck "Welpe Finn" findest du online.