Fussball
Verletzt! Rapid-Spieler muss lange Pause einlegen
Bittere Nachrichten für Rapid-Coach Didi Kühbauer! Nach dem 1:1 gegen Austria Klagenfurt fällt Dejan Petrovic lange aus.
In der 22. Minute gab es beim Gastspiel in Klagenfurt Aufregung um Petrovic. Der Rapid-Spieler wurde von Mahrer böse umgegrätscht. Referee Eisner gab zunächst Vorteil, zückte dann Rot. Während Mahrer in die Kabine ging musste Petrovic behandelt werden, auch er konnte das Spiel nicht fortsetzen.
Lange Pause
Klar ist, dass auf ihn eine längere Zwangspause wartet. Die erste Diagnose lautet auf Bänderriss im Knöchel. Weitere Untersuchungen werden zeigen, ob die Verletzung sogar noch schlimmer ausgefallen ist. Coach Didi Kühbauer muss jedenfalls mehrere Wochen ohne den zentralen Mittelfeldspieler planen.
Das kommt für die Grün-Weißen natürlich zu keinem günstigen Zeitpunkt. Am Donnerstag steht in der Europa League das Heimspiel gegen Dinamo Zagreb auf dem Programm, ehe am Sonntag in der Bundesliga das Gastspiel bei Hartberg wartet. Dann wartet schon die nächste englische Woche mit dem Cup-Achtelfinale bei Amstetten und dem Liga-Heimspiel gegen den LASK.